0irc v1.2.32 - Client - IRC INFO
IRC-Info.de



Against TCPA

Get Firefox

Hawkee

Netsplit

ScuncNet

home | webchat | newsletter

Clients IRC


Wenn wir die Erprobung von IRC in Betracht ziehen, müssen wir uns an einen Server anschließen, der zu IRC Netz gehört. Außerdem dürfen wir die entsprechende Software nicht vergessen. Unter finden Sie die populärsten Anweise zur IRC Programmen, die für verschiedene Systeme geeignet sind:

0irc v1.2.32
Der Client 0irc ist sehr klein (262 KB entpackt), aber wirklich überzeugen tut er nicht. Alles spielt sich in einem Fenster ab (wie bei Consolen-Clients üblich). Ich habe nur nicht herausgefunden, wie man mit 2 Channels gleichzeitig chattet, ohne immer "/msg #channel" zu tippen. Query fenster gibt es auch nicht. Dazu stürzt der Client bei DCC Send ab (entnommen aus der readme.txt).
Also meiner Meinung (Stefan Sinning) nach ist dieser Client für Leute mit einem Channel ok... Für Anfänger ungeeignet da er keine Grafische Benutzeroberfläche besitzt.
Homepage | Screenshot | Download | Note: 5 | Bewerten

Newsletter




Quicklinks


Umfrage

Auf wievielen IRC Servern seid ihr gleichzeitig?


0
1
2
3
4
5 oder mehr


Abkürzung suchen




Impressum