Anleitung: SSL mit mIRC - Hilfe - IRC INFO
IRC-Info.de



Against TCPA

Get Firefox

Hawkee

Netsplit

ScuncNet

home | webchat | newsletter

Hilfe


 Anleitung: SSL mit mIRC
Da mIRC keine eigene SSL Unterstützung anbietet, aber immer mehr Server SSL unterstützen, muss man sich einiger Tricks behelfen. Hier wird erklärt, wie man mittels eines Scripts sich zu SSL Servern verbinden kann.
Das PlugIn findet ihr hier.
Die Dateien des ssladdon.zip müssen entpackt werden und in euer mIRC Verzeichnis kopiert werden

Startet danach mIRC und geht in das Status Fenster. Gebt hier /load -rs ssl.mrc ein.
Diese Meldung erscheint nach der Eingabe. Man kann diese Frage gefahrlos mit YES beantworten, da nur eine kleine StartMeldung angezeigt werden soll.

Durch die Meldung wird angezeigt, dass das Script erfolgreich geladen wurde.
Um die Einstellungen vorzunehmen, gebt /sslconfig ein.
Hier können alle Einstellungen vorgenommen werden. Gebt, wenn euch die Daten bekannt sind, den IRC Server und den SSL Port ein. Zudem könnt ihr auswählen, ob die Verbindung ein neues Status Fenster öffnen soll. Den lokalen Port müsst ihr nur ändern, wenn der Port 7000 schon belegt ist.
Um euch zu verbinden, gebt /sslconnect ein.
Es öffnet sich minimiert ein Fenster, welches die SSL Verbindung für euch vornimmt. Dies braucht ihr nicht zubeachten und soll/müsst ihr erst schliessen, wenn ihr die SSL Verbindung beenden wollt. mIRC fängt nun an sich zu verbinden
Nun seid ihr mit dem IRC Server über SSL verbunden und könnt endlich mit mIRC verschlüsselt chatten. Viel Spaß ;)

Newsletter




Quicklinks


Umfrage

Auf wievielen IRC Servern seid ihr gleichzeitig?


0
1
2
3
4
5 oder mehr


Abkürzung suchen




Impressum