Alle News - IRC INFO
IRC-Info.de



Against TCPA

Get Firefox

Hawkee

Netsplit

ScuncNet

home | webchat | newsletter

News


 Neue CGI:IRC Version 0.5.305.11.2003
Von dem serverbasierten Webclient CGI:IRC wurde die Version 0.5.3 veröffentlicht. Nachdem man den kompletten re-design für gewisse Zeit stoppt, hat man zwischenzeitlich eine neue Version mit einigen Bugfixes un...

 Neue Snak Version 4.9.727.10.2003
Am 25. Oktober wurde von Kent Sorensen Snak 4.9.7, ein IRC Client für MacOS, veröffentlicht. In dieser Version sind 8 Fixes hinzugekommen sowie eine kleine Änderung des Formates der Log Dateien. Wer sich ...

 mIRC 6.12 veröffentlicht14.10.2003
Kurz nach der Veröffentlichung von mIRC 6.11 gibt es nun eine neue Version. Dieses Update wird dringend jedem mIRC 6.x Nutzer empfohlen, da es eine Sicherheitslücke behebt, die vor ein paar Tagen bekannt gegebe...

 mIRC DCC Exploit für mIRC 6.11 verfügbar13.10.2003
Ein DCC Exploit für mIRC Version 6.11 wurde veröffentlicht. Hierbei handelt es sich nicht um den /userhost Bug, welcher mit 6.11 gefixt wurde, sondern um eine neu bekannt gewordene Lücke, welche alle mIRC ...

 mIRC 6.11 veröffentlicht11.10.2003
Vor ein paar Minuten wurde mIRC 6.11 veröffentlicht. Knapp 1 1/2 Monaten nach 6.1 gibt es nun eine verbesserte Version des Windows IRC Clients, welches hauptsächlich einige Bugs behebt und eine, ab mIRC 6.01 vo...

 Neue mIRC Server Liste08.10.2003
Am 7. Oktober wurde mal wieder eine neue Server Liste für den bekanntesten Windows IRC Client mIRC veröffentlicht. Um diese Liste mit rund 400 Servern zu verwenden ist es nur nötig sie ins mIRC Verzeichnis...

 X-Chat 2.0.5 veröffentlicht21.09.2003
Heute hat Peter Zelezny X-Chat 2.0.5 veröffentlicht. Auf der Homepage stehen momentan Binaries für Red Hat sowie der Quellcode zum Download zur Verfügung. In den 1 1/2 Monaten seit Version 2.0.4 wurden z... [mehr]

 Bersirc wird erneut verkauft15.09.2003
Nachdem schon Anfang des Jahres der Bersirc Quellcode bei eBay ohne Erfolg versteigert wurde, versucht es der Programmierer Jamie Frater jetzt erneut. Um sicherzugehen, dass Bersirc weiterlebt verkauft er diesmal nicht a... [mehr]

 mIRC 6.1 veröffentlicht29.08.2003
Soeben wurde mIRC 6.1 veröffentlicht. Nach über einem Jahr gab es nun eine neue Version des beliebtesten IRC Clients für Windows. Diese Version enthält zig Neuerungen und Bugfixes (unter anderem wurde... [mehr]

 dotIRC 1.1 veröffentlicht21.08.2003
Eine neue Version des auf .NET aufbauenden IRC Clients .IRC wurde veröffentlicht. Die neue Version benötigt auch ein Update des .NET Frameworks auf Version 1.1. Zu den größten Neuerungen des IRC Cli... [mehr]

 Neue Snak Version 4.9.519.08.2003
Eine Woche nach Snak 4.9.4 wurde schon wieder eine neue Version des MacOS Clients veröffentlicht. Dieses mal wurden hauptsächlich einige Bugs gefixt, jedoch gibt es auch kleine Neuerungen, z.B. kann man nun URL... [mehr]

 HydraIRC 0.3.084 veröffentlicht18.08.2003
Gestern wurde von dem Windows OpenSource Client HydraIRC eine neue Version veröffentlicht. In der Version 0.3.084 gibt es dieses mal so gut wie keine Neuerungen, da man mit anderen Sachen, wie einem neuen CVS Server... [mehr]

 T-Online User dürfen nur noch mit identd aufs IRCNet17.08.2003
Ab Montag, dem 18. August 2003, dürfen T-Online User nur noch auf das IRCNet connecten, wenn sie einen identd nutzen. Dies wurde leider notwendig, da zu oft ein falsch konfigurierter Proxy etc. missbraucht wurde um ... [mehr]

 Neue Snak Version 4.9.415.08.2003
Am 12. August wurde von dem IRC Client für Mac OS, Snak, eine neue Version veröffentlicht. In der Version 4.9.4 gibt es über 30 Fixes sowie zig Änderungen und neue Features. Vor allem wurden einige Cr... [mehr]

 X-Chat 2.0.4 veröffentlicht31.07.2003
Heute Morgen hat Peter Zelezny X-Chat 2.0.4 veröffentlicht. Wie immer gibt es auf der Homepage vorerst nur Binaries für Red Hat Linux 9 sowie den Quellcode. Die Windows Binaries dürften jedoch die nä... [mehr]

 Neue mIRC Server Liste31.07.2003
Am 30. Juli wurde mal wieder eine neue Server Liste für den bekanntesten Windows IRC Client mIRC veröffentlicht. Um diese Liste mit 406 Servern zu verwenden ist es nur nötig sie ins mIRC Verzeichnis auf de...

 HydraIRC 0.3.082 veröffentlicht20.07.2003
Gestern wurde von dem Windows OpenSource Client HydraIRC eine neue Version veröffentlicht. In der Version 0.3.082 funktioniert nun endlich DCC Chat und man kann nun Dateien empfangen und verschicken. Ein wichtiger S... [mehr]

 Neue mIRC Server Liste10.07.2003
Für den bekanntesten Windows Client mIRC ist mal wieder eine neue Server Liste mit 406 verschiedenen Servern veröffentlicht worden. Um diese Liste zu verwenden ist es nur nötig sie ins mIRC Verzeichnis auf...

 Neue Klient Version 2.0.1607.07.2003
Soeben wurde Klient Version 2.0.16 veröffentlicht. Es wurden zahlreiche Bugs gefixed, unter anderem funktioniert nun /part und /cycle endlich ohne Probleme. Zudem wurden alle Icons für mehrere Auflösungen ... [mehr]

 Netscape 7.1 und Mozilla 1.4 mit ChatZilla 0.8.31 veröffentlicht30.06.2003
Heute wurde sowohl Netscape 7.1 als auch Mozilla 1.4 veröffentlicht. Beides sind Browsersuites für mehrere Betriebssysteme, welche unter anderem einen IRC Client namens ChatZilla mitliefern. In der mitgeliefer... [mehr]

 X-Chat 2.0.3 veröffentlicht29.06.2003
Heute morgen hat Peter Zelezny X-Chat 2.0.3 veröffentlicht. Auf der Homepage gibt es sowohl den Quellcode als auch Binaries für Red Hat 9 und für Windows. Es wurden wie immer einige Übersetzungen aktu...

 Neue mIRC Server Liste28.06.2003
Für den bekanntesten Windows Client mIRC ist eine neue Server Liste veröffentlicht worden. Um diese Liste zu verwenden ist es nur nötig sie ins mIRC Verzeichnis auf der Festplatte zu kopieren. Die servers.... [mehr]

 EU-IRC vs. euIRC?26.06.2003
Seit dem 21.06.2003 gibt es ein Neues IRC-netzwerk mit dem Namen EU-IRC. Unter dieses Netzwerk fallen Server wie das swissNET, Fantasy-IRC, uNCREATION, chat-fr und IRCFreak. Das EU-IRC soll ein Internationales Netzwerk w... [mehr]

 HydraIRC 0.3.077 veröffentlicht19.06.2003
Kurz nach der Veröffentlichung des OpenSource Clients HydraIRC 0.3.076 ist schon die nächste Version veröffentlicht worden. Am auffälligsten sind in dieser Version die neuen Icons, welche echt gelunge... [mehr]

 HydraIRC 0.3.076 veröffentlicht18.06.2003
HydraIRC 0.3.076 wurde veröffentlicht. Mehrere Bugs, die zum Crash des Clienten führten, wurden behoben. Abgebrochene DCC Transfers lassen sich wiederaufnehmen. IRC:// links lassen sich doppelklicken. Die Homep

 Neue UnrealIRCd Versionen 3.1.6 und 3.2-beta1715.06.2003
Von dem beliebten aber doch sehr fehlerhaften UnrealIRCd wurden heute 2 neue Versionen veröffentlicht. Die stabile Version 3.1.6 wurde veröffentlicht, welche hauptsächlich Bugs behebt. Wer 3.1.5 oder niedr... [mehr]

 HydraIRC 0.3.069 veröffentlicht27.05.2003
Am 25.05.2003 wurde eine neue Version des Open Source Clients HydraIRC veröffentlicht. Endlich werden unbekannte Befehle direkt an den Server geschickt. Dadurch funktioniert endlich der /away Befehl und man kann Ser... [mehr]

 QuakeNet limitiert T-Online auf 2 Verbindungen pro User19.05.2003
Aufgrund von Angriffen auf Q, Flood- und Cloneaktivitäten hat das QuakeNet die Verbindungen von T-Online Usern auf eine pro user beschränkt. Jeder User, der mehr als eine Verbindung aufbauen will, bekommt eine ... [mehr]

 IRC Wurm "Fizzer" sorgt für Unruhe14.05.2003
Auf vielen verschiedenen Servern wurden in den letzten Tagen neue Besucherrekorde festgestellt. Dies liegt meist nicht daran, dass auf einmal hunderte von Leute ein neues IRC Netz gefunden haben. Es liegt vielmehr an dem... [mehr]

 Eggdrop 1.6.15 veröffentlicht07.05.2003
Am Montag wurden 2 neue Eggdrop Versionen veröffentlicht. 1.6.14 war jedoch mal wieder nicht lauffähig, deswegen wurde kurz danach Version 1.6.15 veröffentlicht und der Fehler war behoben. Unter anderem wu... [mehr]

 Neue Klient Version 2.0.1502.05.2003
Gestern wurde die Klient Version 2.0.15 veröffentlicht. Diese Version beinhaltet viele Fixes und einige schwerwiegende Änderungen. Auch in der Hilfe Datei wurde viel gearbeitet und wurde um 840 Seiten erweitert... [mehr]

 HydraIRC 0.3.065 veröffentlicht28.04.2003
Am 26.04. wurde eine neue Version von dem Open Source Client HydraIRC veröffentlicht. Unter anderem wurde das Highlighting verbessert, die Stabilität wurde erhöht und das Handling der Favoriten wurde verbe... [mehr]

 X-Chat 2.0.2 veröffentlicht21.04.2003
Nach rund 1 1/2 Monaten Pause wurde XChat in der Version 2.0.2 veröffentlicht. Auf der Homepage gibt es sowohl den Quellcode als auch Binaries für Red Hat 9. Eine Windows Version ist noch nicht erschienen, wird... [mehr]

 Neue mIRC Server Liste19.04.2003
Für den bekanntesten Windows Client mIRC ist eine neue Server Liste veröffentlicht worden. Um diese Liste zu verwenden ist es nur nötig sie ins mIRC Verzeichnis auf der Platte zu kopieren. Die servers.ini ... [mehr]

 Neue Snak Version 4.9.317.04.2003
In der neuen Version von Snak, einem Client für MacOS, gibt es nicht viele Änderungen. Es wurden 5 Fehler behoben, 4 Funktionen verbessert, sowie eine Neuerung hinzugefügt. Folgend die Liste aller Änd... [mehr]

 Scunc.net nicht mehr erreichbar (update)08.04.2003
Der DNS und WebServer des scunc nets wurde Opfer eines Plattencrashs, was zur Folge hat, dass die Homepage nicht mehr erreichbar ist und die IRCs auch nur noch über die IP Adressen erreichbar sind. Folgend sind die ... [mehr]

 Wer diesen Monat mIRC registriert unterstützt die IrakOpfer03.04.2003
Khaled Mardam-Bey, der Entwickler von mIRC, unterstützt diesen Monat alle Opfer des Irak Krieges. Alle Einnahmen die bis Ende April durch Registrierungen von mIRC gemacht werden, kommen zu 100% dem internationalen R... [mehr]

 Visual IRC 2.0rc5 veröffentlicht16.03.2003
Am 13.03. wurde Visual IRC erneut in einer TestVersion veröffentlicht. Die Version 2.0rc5, welche nach 4 Monaten Pause veröffentlicht wurde, soll entgültig die letzte Version vor 2.0final sein. Auch wenn f... [mehr]

 Mozilla 1.3 mit ChatZilla 0.8.23 veröffentlicht14.03.2003
Mozilla 1.3 wurde veröffentlicht. Mozilla 1.3 ist eine Browsersuite, welche unter anderem auch einen IRC Client mitliefert. Dieser IRC Client, genannt ChatZilla, wird in der Version 0.8.23 mitgeliefert. Im Gegensatz... [mehr]

 WinBot 2.5 veröffentlicht08.03.2003
WinBot 2.5 wurde nach 3 Monaten Entwicklung veröffentlicht. WinBot ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein IRC Bot für Windows ;) Im Gegensatz zur Version 2.4 wurde recht viel verändert. Folgend d... [mehr]

 Snak 4.9.2 und Klient 2.0.14 update08.03.2003
Von dem Mac Client Snak gibt es nun Version 4.9.2. Hauptsächlich wurden einige nervige Bugs gefixed. Bei der VorVersion 4.9.1 gab es jedoch auch einige Neuerungen, wie bessere MacOS 9 unterstützung und Startup ... [mehr]

 X-Chat 2.0.1 veröffentlicht03.03.2003
XChat 2.0.1 wurde veröffentlicht. Nachdem schon bei der Veröffentlichung der Version 2.0.0 gesagt wurde, dass noch Bugs vorhanden sind, wurden nun einige davon gefixt. Da die Homepage mal wieder keine Infos &uu... [mehr]

 HydraIRC 0.348 veröffentlicht17.02.2003
Heute wurde eine neue Version des Open Source Clients HydraIRC veröffentlicht. In der Version 0.348 gibt es viele Neuerungen, wie z.B. neue Context Menüs für fast jedes Fenster, Theme Dateien und Favorite... [mehr]

 X-Chat 2.0.0 veröffentlicht11.02.2003
X-Chat 2.0.0 wurde nach monatelanger Arbeit veröffentlicht. Anders als auf anderen IRC Seiten zu lesen, gibt es nicht nur den Source zum herunterladen, sondern auch Binaries für Red Hat 8. Der Entwickler jedoch... [mehr]

 Bersirc wird nicht verkauft05.02.2003
Wie auf der Bersirc Homepage zu lesen ist, wird der Bersirc Quellcode nun doch nicht verkauft. Die Auktion ist vorüber, allerdings wurde die Mindestvorstellung von 2500 US Dollar nicht erreicht. Insgesamt wurden 15... [mehr]

 Neue Ircle und neue CGI:IRC Versionen05.02.2003
In den letzten Wochen wurde von dem beliebtesten Mac IRC Client Ircle eine neue Development Version veröffentlicht. Die Liste der Änderungen findet man unter http://www.ircle.com/betareadme.shtml.
Auch von dem ... [mehr]

 DALnet verbietet TauschChannels04.02.2003
Ab dem 1. März 2003 gelten bei DalNet neue Nutzungsbedingungen, in welchen Channels, die ausschliesslich zum Tausch von Dateien bieten, verboten sind. Damit erhoffen sich die Betreiber nicht nur das vertreiben von ... [mehr]

 Bersirc Quellcode wird versteigert28.01.2003
Bei IRC-Info.de wurde schon länger vermutet, dass aus einer neuen Bersirc Version nichts mehr wird, da der Autor anscheinend schlicht die Lust verloren hat. Nun ist es offiziell: Der Bersirc Quellcode wird, samt Dom... [mehr]

 xchat 2.0.0pre1 released27.01.2003
Peter Zelezny, der Entwickler von XChat, war nicht untätig und hat an der 2er Version von XChat gearbeitet. Die Version 2.0.0pre1 ist noch eine Developer Version, jedoch schon sehr stabil und Alltagstauglich. Haupts... [mehr]

 Neue Klient Beta 2.0.1426.01.2003
Gestern wurde die Klient Beta 2.0.14 veröffentlicht. In dieser Version wurden die Scripting Möglichkeiten von Klient stark überarbeitet, sowie einige Bugs, die sogar zum Crash von Klient führten, beho... [mehr]

 Neue UnrealIRCd Versionen20.01.2003
Von dem beliebten aber doch sehr fehlerhaften IRCd Unreal wurden heute 2 neue Versionen veröffentlicht. Die stabile Version 1.5.1 wurde veröffentlicht, welche nur einen besonders schwerwiegenden Bug behebt. Wer... [mehr]

 Snak Version 4.9 veröffentlicht17.01.2003
Am 10.01.2003 wurde Snak in einer neuen Version veröffentlicht. In der Version 4.9 wurden einige neuen Funktionen hinzugefügt, sowie zahlreiche Bugs beseitigt. Vor allem die Script Fähigkeiten wurden stark... [mehr]

 HydraIRC 0.337 veröffentlicht16.01.2003
Version 0.337 von dem Open Source IRC Client HydraIRC für Windows wurde veröffentlicht. Die neue Version erscheint mit einer menge Neuerungen, vor allem wurden bisher fehlende Funktionen eingebaut. Eine Liste ... [mehr]

 Neue mIRC servers.ini12.01.2003
Während alle auf mIRC 6.04 oder 6.10 warten, hat man sich dazu entschlossen eine neue servers.ini für mIRC zu veröffentlichen. Diesmal ist die servers.ini wohl besonders für Chatter des DalNets hilfre... [mehr]

 Neue ircu Version ircu2.10.11.0408.01.2003
Eine neue Version des Undernets IRCds ircu wurde veröffentlicht. In der Version 2.10.11.04 wurden hauptsächlich Bugs gefixed, jedoch kamen auch noch einige neue Features hinzu. Die Liste der Änderungen gib... [mehr]

 Neue Klient Beta 2.0.1307.01.2003
Kurz nach der Veröffentlichung der Beta 2.0.12 des IRC Clients Klient wurde erneut eine Version veröffentlicht. Diesmal wurden nur 3 Bugs gefixed, wovon einer einige Probleme bereitete. Hier ist die Liste der &... [mehr]

 KVIrc 3.0.0 beta 2 veröffentlicht06.01.2003
Am 04.01.2003 wurde endlich eine neue Beta Version von KVIrc, dem beliebten grafischen Linux Client, veröffentlicht. Version 3.0.0 beta 2 "T-Rex" läuft sehr stabil und ist als Quellcode und Binary erh... [mehr]

 xchat 1.8.11 released04.01.2003
xchat wurde in der Version 1.8.11 veröffentlicht. Während alle auf die Version 2.0 warten, hat der Entwickler nochmals die alte Version verbessert. Einige Übersetzungen wurden aktualisiert und mehrere Bugs... [mehr]

 HydraIRC 0.336 veröffentlicht04.01.2003
Version 0.336 von dem Open Source IRC Client HydraIRC wurde veröffentlicht. Die erste veröffentlichte Version im Jahre 2003 bringt einiges an Neuerungen mit sich. Die Liste der Änderungen findet ihr unter ... [mehr]

 Neue Klient Beta 2.0.1202.01.2003
In der 2.x Reihe des ChatClients"Klient ist eine neue Beta Version veröffentlicht worden. Dies ist die zweite 2.0.12 Version, die vorherige war nur kurzzeitig auf der Seite vorhanden, da ein schwerwiegender Feh... [mehr]

 Neue XChat Developer Version 1.9.828.12.2002
Heute wurde eine neue EntwicklerVersion von xchat veröffentlicht. Diesmal wird es wohl wirklich die letzte 1.9.x Version sein, da diese Version auch für den täglichen Gebrauch zu verwenden sei und auch seh... [mehr]

 HydraIRC 0.335 veröffentlicht27.12.2002
Version 0.335 von dem Open Source IRC Client HydraIRC wurde veröffentlicht. Diese Version ist immer noch eine reine TestVersion, jedoch läuft diese schon sehr stabil. Wer möchte kann sich auch jederzeit de... [mehr]

 ircu2.10.11.03 wurde veröffentlicht.15.12.2002
Eine neue Version des Undernets IRCds ircu wurde released. Hauptsächlich wurden einige Bugs gefixed, so dürfte es jetzt weniger Probleme durch unsynchrone Server geben. Die offizielle Homepage wurde noch nicht ... [mehr]

 Neue XChat Developer Version 1.9.713.12.2002
Heute wurde die Entwicklerversion von X-Chat in der Version 1.9.7 freigegeben, welches wahrscheinlich das letzte 1.9er Release sein wird. Die nächste Version wird wohl 2.0.0pre1 lauten. Es gibt einige neue Features ... [mehr]

 Unreal IRCd 3.1.5 released11.12.2002
Die Version 3.1.5 des Unreal IRCds wurde veröffentlicht. Zeitgleich wurde auch noch die neue Beta Version 3.2-beta13 veröffentlicht. Hauptsächlich wurden bei der 3.1.5er Version eine menge Bugs gefixed. Be... [mehr]

 mIRC Forum und Mailingliste wieder online09.12.2002
Das offizielle mIRC Forum ist seit heute wieder erreichbar und man kann sich nun auch wieder für die Mailingliste anmelden. Bei dem Brand an der Twente-Universität gingen alle Foren Daten verloren, sowie einige... [mehr]

 Peace and Protection wird eingestellt28.11.2002
Wie mirc.net berichtet, wird eines der beliebtesten mIRC Scripts eingestellt. Die Homepage von Peace & Protection, welches tatsächlich von einer Frau geschrieben wurde *g*, ist inzwischen nicht mehr erreichbar.... [mehr]

 Neue XChat Developer Version 1.9.626.11.2002
Heute wurde XChat Version 1.9.6 als aktuelle Entwickler Version freigegeben. Wieder gibt es zig fixes und auch einige Neuerungen. Es ist nun bei dem ändern bestimmter Funktionen nicht mehr so oft nötig xchat ne... [mehr]

 Eggdrop 1.6.13 veröffentlicht25.11.2002
Am Wochenende wurde der beliebte IRC Bot Eggdrop in der Version 1.6.13 veröffentlicht. Diesmal wurden wieder zahlreiche sinnvolle Änderungen gemacht (zum Beispiel existiert nun nur noch eine config Datei) und e... [mehr]

 irssi 0.8.6 released22.11.2002
Nach einem knappen halben Jahr Pause wurde endlich Version 0.8.6 des textbasierten UNIX Clients irssi veröffentlicht. Bei dem sehr beliebten Client wurden massig Änderungen vorgenommen, die auffälligsten s... [mehr]

 Neue Klient Beta 2.0.1118.11.2002
Heute wurden gleich 2 neue Klient Betas veröffentlicht. 2.0.10 wurde nur 2 Stunden später von 2.0.11 abgelöst, da ein Fehler mit den FarbCodes noch auf die schnelle gefixed wurde. Eine komplette Liste mit ... [mehr]

 Neue XChat Developer Version 1.9.517.11.2002
Heute wurde XChat Version 1.9.5 als aktuelle Entwickler Version freigegeben. Diesmal wurden auch einige Red Hat 8 RPMs angelegt, jedoch wurden diese noch nicht getestet. Hauptsächlich wurden einige Bugs der Version ... [mehr]

 Neuer Visual IRC 2 Release Candidate13.11.2002
Obwohl es auf anderen Seiten als finale Version angekündigt wurde, ist die neue Visual IRC 2 Version "nur" der Release Candidate 4. Unter www.visualirc.net kann man sich die neue Version herunterladen, wel... [mehr]

 Neue XChat Developer Version05.11.2002
Heute Morgen wurde die Entwickler Version 1.9.4 freigegeben. Die Entwickler legen ab jetzt einen Wert auf Stabilität und bereiten alles für 2.0.0 vor. Die Liste der Fixes und die ToDo Liste für die Version... [mehr]

 Neue Klient Beta28.10.2002
Am 27.10.2002 wurde eine neue Klient Beta veröffentlicht. Hauptsächlich wurden bei dem Shareware Windows Client einige Bugs gefixed. Wer noch nie Klient genutzt hat, aber mal Klient ausprobieren möchte s... [mehr]

 Snak Version 4.8.6 veröffentlicht26.10.2002
Am 24.10.2002 wurde Snak in einer neuen Version veröffentlicht. In der Version 4.8.6 wurden einige neuen Funktionen hinzugefügt, sowie zahlreiche Bugs beseitigt. So funktioniert das Weichzeichnen der Schrift je... [mehr]

 Panicteam mIRC Fix07.10.2002
Das PaNiCtEaM bietet einen Patch an, womit man den Standard Browser in mIRC 6.03 ändern kann. In mIRC 6.03 ist dies aufgrund eines Bugs leider normalerweise nicht möglich. Dieser Bug trat das erste mal in mIRC ... [mehr]

 Klient 2.0.8 beta07.10.2002
Still und leise wurde eine Beta Version von Klient 2.0 veröffentlicht. Inzwischen wurden sogar eine Bugs gefixed, so daß 2.0.8 beta die aktuellste Version ist. Die Programmierer weisen ausdrücklich darauf... [mehr]

 ProjectX löst sich auf.09.09.2002
ProjectX hat gestern bekannt gegeben, dass diese Scripting Group aufgelöst wird. Das ProjectX, welches 1998 gegründet wurde, war eine der beliebtesten Scripting Groups und haben eine Menge guter IRC AddOns gesc... [mehr]

 mIRC 6.03 veröffentlicht16.08.2002
Heute wurde eine neue mIRC Version veröffentlicht. Zum Großteil wurden wieder einige Bugs entfernt und Menüs überarbeitet. Zudem wurden die häufig in den Foren gesuchte Funktionen implementiert,... [mehr]

 2 neue UnrealIRCd Versionen08.08.2002
Heute sind gleich 2 neue UnrealIRCd Versionen veröffentlicht worden. Die stabile Version Unreal3.1.4 und Unreal3.2-Selene(beta11) warten auf den Download und die Installation. 3.1.4 wurde von einigen Bugs befreit un... [mehr]

 Neue X-Chat Version (1.8.10)07.08.2002
Die X-Chat Version 1.8.10 wurde veröffentlicht. Hauptsächlich wurden einige Fehler behoben. Zudem wurden wie immer die Übersetzungen aktualisiert sowie neue hinzugrfügt. mIRCs passives DCC wird ab sof... [mehr]

 Backdoor im Client irssi27.05.2002
Wie schon länger bekannt ist hat der IRC Client irssi in der version 0.8.4 eine Backdoor integriert, die unbefugten Zugang zum System ermöglicht. Nach Angaben der Entwickler vom Samstag wurde zwischen dem 14. u... [mehr]

 Dark-Tou-Net mit Problemen20.05.2002
Das Dark-Tou-Net hatte zeitweise mit Problemen zu kämpfen. Die Services sind eine zeitlang ausgefallen, jedoch konnten die Probleme früher als erhofft (ein Tag später) schon wieder gelöst werden. Dadu... [mehr]

 Neue X-Chat Version20.05.2002
Eine neue stable X-Chat Version wurde veröffentlicht. Hauptsächlich wurden die Übersetzungen erneuert und mehrere kleine Bugs behoben. Jedoch weisen die Entwickler darauf hin, dass ab sofort nur noch 1.9.x... [mehr]

 April, April!02.04.2002
Die DalNet Meldung war natürlich ein April Scherz und den EMails nach zu urteilen sind mindestens 2 Leute darauf herein gefallen ;o)... [mehr]

 DalNet stellt den Betrieb ein!01.04.2002
Eine völlig Überraschende Meldung lies heute das DalNet verlauten. Nachdem es schon länger Kritiken über die illegalen Tausch Aktivitäten gab, wurden die DalNet Admins durch Entscheidung eines US... [mehr]

 Dark-Tou-Net mit Problemen19.03.2002
Am 19. hat die IntraDAT AG Insolvenz angemeldet und wird den Server irc.wakka.de vorerst vom Netz nehmen. Was sich nicht so schlimm anhört ist jedoch tragisch, denn wakka war/ist der HauptServer vom Dark-Tou- Net. L... [mehr]

 Neue X-Chat Version.06.03.2002
Heute morgen wurde die Version 1.8.8 des beliebten Chat Clients X-Chat veröffentlicht. Hauptsächlich wurden die Übersetzungen überarbeitet und ein paar Bugs gefixed. Auch wurden eingige Fixes der Developer Version 1.9.1 ... [mehr]

 Neue mIRC Version10.02.2002
Nach nichteinmal einer Woche gibt es schon wieder eine neue mIRC Version. Hauptsächlich wurden einige Bugs behoben und die Script Sprache optimiert. Zusätzlich wurde einiges speziell für Windows XP optimiert/hinzugefügt.... [mehr]

 Video Viewer 2 Beta 6a veröffentlicht.08.02.2002
Das PaNiCtEaM hat nach fast einem Jahr eine neue Version des beliebten Video Viewers für mIRC veröffentlicht. Diese Version funktioniert nun auch mit mIRC 6.0. Bei diesem kleinem Update ist das wichtigste, dass ein Bug, ... [mehr]

 Neue mIRC Version04.02.2002
Nach langem Warten und unzähligen Gerüchten, was jetzt in eine neue Version integriert wird und was nicht, ist es endlich soweit: mIRC 6.0 wurde veröffentlicht.
Die wichtigsten Neuerungen sind wohl: MultiServer Support,... [mehr]

 Wartungsarbeiten bei irc.belwue.de21.01.2002
Wegen Wartungsarbeiten ist irc.belwue.de (aka irc.uni-stuttgart.de), ein Server des IRC-Nets, am 22. Januar 2002 zwischen 0700 und 1900 (+0100) nicht verfügbar. Danach sollte aber alles wieder wie gewohnt seinen Lauf neh... [mehr]

 Virus Alarm!11.01.2002
Der Virus JS/Gigger.a@MM zerstört Windows Usern das Dateisystem und verbreitet sich ueber EMails und mIRC Clients. Es ist ratsam vorruebergehend keine DCCs von unbekannten anzunehmen.... [mehr]

 Etwas lustiges :-)05.01.2002
Wir danken "Tubulun" (frozengod@gmx.de) für den Gästebuch Eintrag #201. So etwas lustiges haben wir schon länger nicht mehr gesehen. ;)
Zum neuen IRC-Info.de Status: Ich kann verkünden, dass wir ca. bei 70% sind und es d... [mehr]

 IRC-Info.de Überarbeitung.07.09.2001
Die Überarbeitung von IRC-Info.de ist im vollem Gange und wir hoffen, dass wir so schnell wie moeglich damit fertig werden.... [mehr]

 Homepage aktualisierung23.07.2001
Leider komme ich ja momentan kaum dazu mich um diese Homepage zu kümmern. Demnächst kommt aber wieder ein Update mit einem neuem Design, mehr Informationen und auch mehr IRC Clients ;)... [mehr]

 EFNet wird angegriffen13.07.2001
Seit dem 11.07.2001 ist das EFNet Opfer von massiven Denial-of-Service Angriffen. Dies führte dazu, dass die meisten Server vorzeitig vom Netz mussten. Der oder die Verursacher sind derzeit noch unbekannt. Mehr dazu in d... [mehr]

Newsletter




Quicklinks


Umfrage

Auf wievielen IRC Servern seid ihr gleichzeitig?


0
1
2
3
4
5 oder mehr


Abkürzung suchen




Impressum