eXtreme - Script - IRC INFO
IRC-Info.de



Against TCPA

Get Firefox

Hawkee

Netsplit

ScuncNet

home | webchat | newsletter

Scripts


Das Skript in IRC werden spezielle Fragmente des Programmcodes genannt. Selbstständig können sie nicht funktionieren. Sie sind eine Beilage für den IRC Clients, verbessern seine Funktionalität, vergrößern seine Möglichkeiten oder führen automatisch bestimmte Tätigkeiten aus. Die kürzeste und deutlichste Definition des IRC-Bot und seiner Funktion ist „ ein IRC Client, der automatisch geplante Tätigkeiten erledigt“. Man kann sagen, dass ein gewöhnlicher IRC Client, der mit einen Skript ausgestattet ist, das automatisch bestimmte Tätigkeiten erledigt. Der Besitzer kann ihn in dieser Zeit an den Server eingeloggt lassen und somit wird es ein primitiver Bot. Im Allgemeinen, wenn man über einen IRC-Bot spricht, meint man damit einen speziellen, selbstständigen Programm, der aber nicht mit Konversationen verbunden ist. Er dient vor allem dazu sich um bestimmte und automatische Tätigkeiten zu kümmern und das alles ohne direkten eingriff des Benutzers. Hier entsteht aber eine Komplikation. Sehr viele universelle IRC-Bote werden nur dann konfiguriert, wenn man entsprechende Skripte verwendet. So etwas passiert auch bei üblichen IRC Clients.


 eXtreme  Basiert auf: mIRC
eXtreme ist ein sehr gutes mIRC Script, was jedoch nicht immer Trafficschonend vorgeht.
Es wendet sich eher an die fortgeschrittenen IRC'ler und muss gut konfiguriert werden.
Homepage

Newsletter




Quicklinks


Umfrage

Auf wievielen IRC Servern seid ihr gleichzeitig?


0
1
2
3
4
5 oder mehr


Abkürzung suchen




Impressum